callTelefonische Beratung:   040 - 228 17 133 2
local_shippingkostenloser Versand  in Deutschland

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu unserem BIO EINWEGGESCHIRR

Wir hoffen Dir hier ein paar wichtige Antworten zu geben und Dich zu unserem Einweggeschirr umfänglich zu informieren. Wenn Du eine Antwort auf eine Frage vermisst, dann sprich uns gerne über unser Chatmodul an, oder schreib uns eine Mail an info@dishio.de

FAQ zum Thema bio Einweggeschirr

Das EU Plastikverbot wird zum 03.07.2021 in Deutschland umgesetzt und in Kraft treten. Lange Zeit war es fraglich, ob hiervon auch das Besteck und die Verpackungen aus Bioplastik beziehungsweise C-PLA und PLA betroffen sein werden. Diesbezüglich herrscht nun Klarheit, denn C-PLA Besteck wird ebenfalls verboten und ist von dem Plastikverbot betroffen. Nicht davon betroffen sind die Verpackungen, Becher und allen anderen Geschirrteile aus PLA. Diese werden jedoch einen Aufdruck erhalten um kenntlich zu machen, dass die PLA Verpackung Bestandteile von Plastik enthalten kann. Warum betrifft das Verbot ausschließlich das Besteck und nicht die anderen Verpackungen? Die Antwort dieser Frage liegt im Detail der Formulierung der EU-Verordnung beziehungsweise im § 2 Nr. 3 EWKVerbotsV. C-PLA Besteck gilt laut dieser Verordnung als Einwegkunststoffprodukt, welche verboten werden. Alle anderen C-PLA Verpackungen sind sogenannte Transportbehälter und daher nicht von dem Verbot betroffen.